Bahnhof_innen.jpg

Der BungeeCord-Proxy

Der Bungeecordserver ist ein vorgelagerter Server, der die gesamte Kommunikation zwischen den Spielern und verschiedenen Minecraftinstanzen verteilt. Das bedeutet: Alle Befehle und Anzeigen, die für alle Server gleich sein sollen und auf allen Servern gleich funktionieren, müssen hier umgesetzt sein. Dazu gehören die Spielerliste, der Chat mit mute und msg, aber natürlich auch das Bansystem und der zentrale Knast. 

Diese Seite enthält links auf verwendete BungeeCord-Plugins. In der Regel sind dort auch die Befehle beschrieben, die verwendet werden können.

BungeeBan by roblabla

Dieses Plugin enthält die Kommandos zum Bannen und Entbannen. Normalerweise werden wir die globalen ban-Funktionen (/gban) verwenden, Vielleicht gibt es aber auch Anwendungen für einzelne Server.